Golfclub Ennetsee

XL Golf Trophy

Unsere langjährigen Sponsoren, Annette und Hansjörg von XL Golf, haben auch dieses Jahr tolle Preise in Aussicht gestellt und 49 Ladies gaben sich alle Mühe, sich einen dieser zu ergattern. Die Voraussetzungen waren nicht schlecht - die Sonne lachte vom Himmel - eine leichte Biese sorgte dennoch für Abkühlung, doch....

... die Greens waren noch sichtlich gezeichnet  von der Loch- und Sandtherapie der vergangenen Woche. Wer am Wochenende auf dem Platz war, hatte sehr langsame und holprige Greens vorgefunden.  Ja, sie sahen eher einem stoppeligen Männerkinn mit Dreitagebart gleich, als einem golfy Green. Offenbar haben die Greenkeeper sie frühmorgens für uns Ladies etwas getuned (ganz herzlichen Dank dafür!) - doch langsam waren sie zum Leidwesen vieler Spielerinnen immer noch. 

Nach 'Saunagang' und Dusche trafen sich die Ladies in gewohnter Manier auf der Albero Terrasse zu einem kühlenden Drink und liessen die Runde revue passieren, werweissten, was hätte besser laufen können und wo noch ein Pünktchen mehr drin gelegen wäre. Die einen unter ihnen blieben eher etwas stiller und fragten sich, ob der erspielte Score wohl für einen der ausgestellten Preise (Golfsonnensichrm, Gapwedge, Goflbag, pinke Bälle mit Logotuch oder Gutscheine) reichen möge...

Nach dem Antipasti Plättchen sorgte dann Hansjörg von XL Golf mit der Rangverkündigung für Klarheit. Mit 40 Nettopunkten erspielte sich Gemmi Weiss den ersten Rang. Zweite mit ebenfalls 40 Nettopunkten wurde Rita Mathis Schenker. Monika Hürlimann und Elisabeth Snozzi durften sich mit je 39 Punkten den dritten und vierten Preis abholen und Beatrice Farah mit 38 Punkten den fünften. Herzliche Gratulation zu den guten Resultaten - auch den weiteren 5 Ladies, welche ihr Handicap unterspielt haben!

Wie gewohnt sind die Resultate aller Spielerinnen auf PC Caddie einsehbar.

Ach ja, es gab ja noch auf Loch 8 und 11 die Wertung Hit-the-Green. Die beiden Glücksfeen Hansjörg und Annette zogen die Zettel von Captain Birgit und ViceCaptain Sibylle, welche trotz nicht allzu brillantem Spiel jedoch mit viel Losglück nicht leer ausgingen.

Ein grosses Dankeschön geht an XL Golf! Es ist nicht selbstverständlich, Jahr für Jahr die Prise für unser Ladies Turnier zur Verfügung zu stellen. Miss und Mister XL Golf erhalten dann unter herzlichem Applaus einen Gin inklusive Eiswürfelmacher in Golfballform. Prost!

 

 





Zurück zur Übersicht