Golfclub Ennetsee

Schlussturnier

Spätsommerliches Wetter und trotzdem bereits für den Herbst und Winter gerüstet - so lässt sich das Schlussturnier der Ladies am besten umschreiben.

56 Ladies liessen es sich nicht nehmen, an diesem herrlichen Spätsommertag den Schlusspunkt der Ladiessaison zu setzen. Der Platz war in sensationellem Zustand für Anfang Oktober. Die Greens schnell, die Fairways wurmhäufchenfrei und auch der first und second Cut war etwas getrimmt worden. Die Spielform liess tolle Resultate zu. Die selbstgewählten Zweierteams bestritten ein Capman Four. Für den Abschlag und den zweiten Schlag gab es jeweils zwei Chancen. Durch die relativ zügige Spielform konnten die Spielerinnen nach dem Abgleichen der Scorekarten auch ihren Apéro auf der Alberoterrasse ausgiebig geniessen. Drinnen im Speisesaal hatte sich unterdessen Fabienne von Ayma Clothing installiert. Sie ist die Sponsorin der Preise für die besten Teams. Diesmal gab es ein wahres Sonderpreisfestival: Dank der grosszügigen Geschenktüten von Kilians Feinkostshop gab es an allen vier Par 3 eine Hit-the-Green Wertung. Auch die Nearest-to-the-Line Wertung gesponsert von Ursi Fässler war im Spiel. Ganz herzlichen Dank für diese grossartige Unterstützung!

Zum Abschluss gab es einen Pastaplausch mit vorgägnigem reichhaltigen Salatbüffet und Weinbegleitung. Einmal mehr durften die Ladies die ausgezeichnete Küche und den aufmerksamen Service vom Alberoteam geniessen. Mit einem dick gefüllten Umschlag für die Trinkgeldkasse und einem herzlichen Applaus dankten die Ladies der Küchencrew und dem Servicepersonal. 

Das BestFriendsTeam Petra und Andrea haben mit 42 Nettopunkten das Turnier gewonnen. Das MutterTochterGespann Ruth und Cornelia haben sich den zweiten Rang mit 41 Punkten erspielt. Ebenfalls 41 Punkte erzielten die Golffreundinnen Cornelia und Edith. Bea Casanova (Loch 4), Maja Bisang (Loch 8), Beatrice Wiget (Loch 11) und Verena Sutter (Loch 15) hatten das Glück, von Glücksfee Fabienne ausgewählt zu werden für den Hit-the-Green Preis. Nearest-to-the-Line lag Cornelia Stockers Ball, welche ihren Preis weitergab zur Verlosung, da ja bereits gewonnen. Rita Sonderegger war die glückliche Erbin. 

Konzertriertes aber nie verbissenes Spiel, gemütliches Beisammensein, intensive Diskussionen und viel Gelächter - auch der Schlussabend der Saison glich seinen Vorgängern - liebe Ladies, es ist einfach schön, mit euch einen Turniertag zu verbringen! 

Ich wünsche euch allen eine gute Winterzeit - gut gerüstet seid ihr ja mit den feinen Stumpfhosen von Ayma Clothing - wir sehen uns am Dienstag, 9. Januar zum Neujahrsapéro! Einladung folgt.

 

 





Zurück zur Übersicht