Golfclub Ennetsee

Ladies Reise 2023

Dieses Jahr führte uns die Ladies Reise nach Bad Bellingen im Markgräferland. Wir konnten drei ganz unterschiedliche Plätze im Elsass und im Landkreis Lörrach spielen.

Erster Platz: Nach der Anfahrt nach Chalampé im Elsass wurden wir mit Kaffee und Gipfeli auf dem Golf du Rhin empfangen. Der Golfplatz liegt zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich inmitten des Naturschutzgebiets auf der Rheininsel.

Die Temperatur war hochsommerlich, die Stimmung ausgezeichnet.

Am späten Nachmittag wurden die Zimmer bzw. Wohnungen im Hotel Hebelhof bezogen. Mangels Einzelzimmern wurden wir zum Teil tatsächlich in Wohnungen untergebracht. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, da und dort renovationsbedürftig und die Zimmertemperatur am oberen Limit. Die Hotelangestellten waren jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen war tipp top.

Dank dem milden Wetter konnten wir beide Abende im Freien essen. Am ersten Abend wurde es in fröhlicher Runde sogar ziemlich spät.

Zweiter Platz: Golfplatz Quellenhof nur 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Für das Plauschturnier «four ball better ball» erwartete uns wieder ein heisser Tag. Der lange Platz mit einigen blinden Löchern und VIELEN Bunkern verlangte uns allen so einiges ab. Die Fairways waren trocken und die Bälle landeten nicht immer wie gewünscht. Manch ein Ball wurde mitten aus dem Fallobst weitergeschlagen. Nach 5 langen Stunden erreichten wir schliesslich erschöpft das Ziel.

Beim Apéro waren alle wieder frisch und munter und bereit für die Preisverteilung.

Dritter Platz: Der Golf Schlossplatz in Hombourg führt durch eine wunderschöne Landschaft mit altem Baumbestand. Den Platz würde ich als „rustikal“ beschreiben, die Fairways lassen sich teilweise nicht vom Rough unterscheiden, die Greens sind eher vernachlässigt und die Bunker teilweise «bepflanzt». Im Grossen und Ganzen jedoch wunderbar entspannend. Mein Favorit!

Im Garten des Chateau wurden wir grosszügig verpflegt mit Quiche Lorraine und Salat. Zum Dessert gab es Vacherin Glacé.

Die Heimreise konnten wir entgegen unseren Befürchtungen im Trockenen antreten. Während der Fahrt wurden wir indes von heftigen Regenfällen überrascht.

Es waren wunderbare Tage in fröhlicher und harmonischer Gesellschaft. Herzlichen Dank Sibylle und auch Monika für die tolle Organisation. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr.

 

 





Zurück zur Übersicht