Golfclub Ennetsee
Coppa Silvaplana
Aus bekannten Gründen musste das Eröffnungsturnier, welches bereits seit vielen Jahren von unseren Engadiner Freunden gesponsert wird, im Frühjahr abgesagt werden. Es ist in diesen Zeiten aus eingangs genannten Gründen durchaus keine Selbstverständlichkeit, dieses Sponsoring ohne zu Zögern im Herbst nachzuholen. Ein riesengrosses Grazia Fitg!
Die Herbstsonne schien, der Golfplatz präsentierte sich in gutem Zustand und die Platzpflegewoche liess sich auf den Greens nur noch erahnen. Die 48 Teams bestritten ein Four Ball Better Ball. Beim Halfway House grüsste das Engadin mit Capuns, Trockenfleischsandwiches und Tuorta da Nuschs.
Das milde Spätsommerwetter erlaubte den Apéro auf der Albero Terrasse. Das leckere Bündner Plättli rundete den Genuss herrlich ab.
Flightweise durften die SpielerInnen drinnen Platz nehmen. Die Tische waren reich gedeckt mit Schokolade, Nusstorte und anderen Mitbringsel aus dem Engadin.
Nach dem herbstlichen Hauptgang begrüsste uns Ramun Ratti, der Geschäftsführer von Golf Engadine, standesgemäss auf Rätoromanisch. So jedes zweite Wort konnte man erahnen und es tönte wunderbar nach Ferien….Glücklicherweise wechselte er zum den meisten geläufigeren Schweizerdeutsch, damit auch alle seine Grussworte verstehen konnten. Mit einem wahren Nusstortensegen bedankte er sich bei Tim, Simon, Richi und dem Albero Team. Er stellte zudem kurz einige seiner Begleiter vor: Daniel Moser, als Vertreter seines Vaters Markus von Corvatsch, Adrian Stocker von Kjus, Pro Matin Rominger, EVZ Junioren Verantwortlicher Corsin Camichel sowie Gian Andri Rauch, Christophe Gaudet und Federica Triacca von Golf Engadine. Herzlich willkommen in Ennetsee!
Ramun übernahm auch die Rangverkündigung. Mit sage und schreibe 44 Nettopunkten gewann Team Antonia und Alois Mettler das Turnier. 5 Birdies von Alois und zur rechten Zeit gut gespielte Löcher von Antonia führten zu diesem Glanzresultat. Herzliche Gratulation. Auf dem 2. Rang liegt Team Rominger/Camichel. Da ausser Konkurrenz hier die Liste der 2. bis 5. Platzierten Teams: Jürg Andrea Thöny/Sergio Saligari, Maja und Rolf Bisang, Marie-Luce und Richi Greeneway, Karin Müller/Peter Fahrni. Ganz herzliche Gratulation den GewinnerInnen. Alle durften einen Gutschein aus dem Engadin in Empfang nehmen. Vielen Dank für die grosszügigen Preise! Die Gesamtrangliste ist wie gewohnt auf PCC einsehbar.
Den bereits zur Tradition gewordenen Wettbewerb gewann Peter Rüegg. Er und seine Begleitung sind als Gäste eingeladen zum Engadiner Frühlingsfest im April 22.
Vielen Dank nochmals für den sympathischen Besuch inklusive reichen Geschenksegen.
Wir sehen uns im Engadin – sei es auf der Skipiste (mit beim Start erhaltenen Gutschein für eine Tageskarte Corvatsch oder Diavolezza Lagalp – die Saisoneröffnung ist am 27.11.), auf dem Golfplatz Zuoz oder Samedan oder im Wellnessbereich des Hotel Albana!
Zurück zur Übersicht