7. September 2023

The Seventieth – das Jahrgangsturnier unserer 70er

Die letzte Ausgabe des Jahrgangsturniers The Seventieth fand im August 2020 statt. Im Frühling 2021 konnte das Turnier wegen der Corona Pandemie nicht stattfinden, und im 2022 haben starke Regenfälle kurz vor dem geplanten Spieltermin Ende September zur Sperrung der ganzen Golfanlage geführt. Es gab so spät im Jahr keinen Reservetermin mehr, so dass die Ausgabe 2022 nicht mehr stattfinden konnte. 

Die 6 Sponsoren mit Jahrgang 1952 waren grosszügig und haben das Sponsorengeld in der Höhe von Fr 800 stehen lassen um damit die Ausgabe 2023 zu unterstützen. Die 9 Senioren mit Jahrgang 1953 waren ebenfalls sehr grosszügig und haben insgesamt fast 2'000 Franken gestiftet, so dass insgesamt fast 2'800 Franken Sponsorengelder zur Verfügung standen. Mit diesen üppigen Mitteln konnte der Wein am Nachtessen, ein Incoming Apéro im Clubhaus mit Flammkuchen sowie 6 sehr schöne Geschenkkörbe von Feinkost Zug finanziert werden, die Kilian Zahner liebevoll für uns zusammengestellt hat.  

Mikael Assarson hat mit grossem Erfolg die Aufgabe übernommen, die Beiträge der Sponsoren mit Jahrgang 1953 zu koordinieren. Dazu hat er für jeden Turnier-Teilnehmer eine praktische doppelwandige Trinkflasche seines Pitsch Fitness-Centers in Adliswil und ein Reinigungstuch der Firma Golf Mania organisiert. Schliesslich hat er die Turnierpreise mit Kilian Zahner abgesprochen und dafür gesorgt, dass diese am Turniertag zur Verfügung standen. 

Bei wunderschönem Wetter spielten 66 Senioren um eine gute Wertung und zahlreiche Preise. Die Bruttowertung wurde von Alois Mettler mit 34 Brutto-Punkten, vor Daniel Péray mit 32 Punkten und Rolf Schönbächler mit 31 Punkten gewonnen. Die Nettowertung gewann Fredy Bösch mit ausgezeichneten 40 Punkten. Rolf Schönbächler, der in der Nettowertung mit 39 Punkten zweiter wurde, hatte bereits den dritten Bruttopreis gewonnen, so dass sein Netto-Preis an den drittplatzierten Werner Kellenberger mit 37 Punkten ging. Der dritte Nettopreis ging an Werner Bucher mit ebenfalls 37 Punkten. 

Nearest-to-the Pin am Loch 8 gewann Rolf Bisang mit 192 cm; und Hit-the-Green am Loch 15 ging mit etwas Losglück an Armin Stocker. Schliesslich wurden noch 2 schöne, von Kilian Zahner gesponserte Rotweinflaschen per Los vergeben. Unter den Jahrgangsponsoren gewann unsere emeritierter Clubpräsident Ernst Koller eine edle Magnumflasche, und Douglas McLean erhielt eine erlesene Rotweinflasche. 

Ein sehr schöner Golf-Tag endete mit einem feinen Essen aus der Albero Küche. Nachdem es am Two Daves Turnier anscheinend zu wenig Spareribs für alle gab, hatte Andreas diesmal mindestens 2 Spareribs pro Person vorgesehen, so dass diesmal niemand auf Rindsfilet ausweichen musste ;-)

Herzlichen Dank an unserem Profi Fotograph Thomas Kläger für seine Fotos sowie an dem ganzen Gastroteam und an alle, die dieses tolle Turnier unterstützt und mitgeprägt haben. 



3

Zurück zur Übersicht