17. August 2023

GCE Senioren Meisterschaft 2023

Im Vorfeld einer angekündigten Hitzeperiode konnten wir

Im Vorfeld einer angekündigten Hitzeperiode konnten wir die Senioren-Meisterschaft bei angenehmen Temperaturen mit ganz wenigen sporadischen Regenfälle unter guten Bedingungen durchführen. Am Nachmittag ist der Wind spürbar aufgefrischt und hat die Wolken elegant an unsere Spielanlage vorbei geblasen.

67 Spieler standen am Start, darunter insgesamt 11 mit einem Single-Handicap, so dass der Kampf um den Pokal des besten Spielers aus der Senioren-Sektion eine spannende Ausgangslage hatte. Die letzten 7 Flights mit Handicaps unter 15.7 bildeten die Kategorie A und spielten Strokeplay, die übrigen in der Kategorie B spielten nach Stableford Regeln.

Beim Kampf um den Meisterpokal gilt es die Runde mit der kleinsten Anzahl Schläge zu spielen, ohne Berücksichtigung des Handicaps. In diesem Jahr zeichnet sich möglicherweise einen Generationenwechsel ab: der letztjährige Sieger Alois Mettler, der den Meistertitel schon viele Male gewonnen hat, durfte den Pokal persönlich an unseren neuen Club-Captain Michel Bühlmann weitergeben, der die Runde mit ausgezeichneten 74 Schlägen 2 über Par gespielt hatte und damit Bruttosieger wurde.

Alle Turnier-Preise wurden von unserem neuen Sponsor Stocker & Matter Immobilien AG in Zug gestiftet. Es wurde ein Brutto-Preis für den Meister und je 3 Nettopreise für die Kategorie A (Strokeplay) und B (Stableford) vergeben. Als Preise gab es grosszügige Geschenkgutscheine von Migros Golf, und dazu noch hochwertige Titelist Pro V1 Logobälle des Sponsors.

Bei den Nettopreisen Kategorie A gewann der ehemalige Club-Präsident Bruno In-Albon mit 69 Schlägen, gefolgt von David Speicher mit ebenfalls 69 Schlägen und Patrik Tschümperlin, mit 72 Schlägen. In der Kategorie B gewann unser ehemaliger Senioren Captain Hanspeter Jutzi mit sehr guten 44 Stableford-Punkten, gefolgt von Josef Giger mir 43 Punkten und Erwin Zehnder mit 42 Punkten.

Pascal Stocker, der amtierende Clubmeister 2023 und Inhaber von Stocker & Matter Immobilien AG, war persönlich am Abendessen dabei und hat die Preise an die erfolgreichen Sieger übergeben. Nebst grosszügigen Preisen hat der Sponsor zusätzlich einen Beitrag von Fr 1'200 an die Verpflegung übernommen, so dass der Wein am Nachtessen und die Aufwertung vom Apéro mit feinen Häppchen finanziert werden konnten.

Auch am Abend hat sich der Wettergott wohlwollend gezeigt, so dass alle Teilnehmer das feine Nachtessen draussen auf der oberen Terrasse im Albero bei wunderbaren Temperaturen und sehr lockerer Stimmung geniessen konnten.



3

Zurück zur Übersicht