Golfclub Ennetsee

Senioren Schlussturnier 2023

Am Morgen vor dem Turnier ...

Am Morgen vor dem Turnier haben die Greenkeeper, im Gedenken an Aldo Zanoni, am Rande des Fairways Loch 14, Höhe Abschlag Loch 16. einen schönen Baum gepflanzt. Es ist eine Blumenesche und meine Anfrage bei Google ergab, dass sie im Frühsommer schöne weisse Blüten produzieren soll. 
Herzlichen Dank an Pit Kälin und sein Team, dass dies ermöglicht wurde. 

Ich weiss nicht, wie oft man sich in der Vergangenheit am Schlussturnier einen Sonnenbrand holen konnte. Dieses Jahr war dies, dem herrlichen Wetter sei Dank, ohne entsprechende Massnahmen, definitiv gegeben.
58 Senioren haben sich denn auch für das Turnier angemeldet. Scramble als Spielform war Garant, dass alle eine erfreuliche Runde im Team spielen konnten. Schön auch, dass Anita Erni, Leiterin der Schuler Vinothek Hünenberg, als Preissponsorin mitgespielt hat. 
Thomas hat dafür gesorgt, dass wir kulinarisch verwöhnt wurden. Diesmal keine Sandwiches bei der Zwischenverpflegung. Volker war vor Ort im Halfway House und hat jedem Flight frische Piadinas mit Roastbeef zubereitet. Es war sehr lecker! 

Zum Sonnenuntergang trafen wir uns zum Apéro auf der Terrasse. Auch hier gab es speziell noch kleine Häppchen dazu. Das Nachtessen wurde anschliessend im Restaurant serviert. 
Nach dem feinen Hauptgang haben Anita Erni und Captain Richi dann die Sieger geehrt. 
Gewonnen hat das Team Rudi Achermann, David Smith und Richi Iten mit sensationellen 45 Brutto und 55 Netto. Das haben sie mit 9 Birdies und 9 Pars erspielt! 
Im 2. Rang das Team Hubert Balmer, Walter Limacher und Michael Brunner mit 36 Brutto und 54 Netto und im 3. Rang das Team Urs Gafner, Toni Lüchinger und Werner Schmidig mit 37 Brutto und 53 Netto. Josef Giger hat den Spezialpreis Nearest-to-the-Pin am Loch 8 mit 1.69 m gewonnen. Alle Gewinner bekamen von Anita Erni feinen Wein überreicht. Herzlichen Dank an Anita für das grosszügige Sponsoring. 
Auch dem Albero-Team wurde mit einem grossen Applaus für die kulinarischen Highlights während der ganzen Saison gedankt. 
Als Dessert wurde, der Jahreszeit angepasst, ein feines Vermicelles serviert. Christian Grafl überraschte alle mit der unerfreulichen Nachricht, dass gesamtschweizerisch zur Zeit keine Zahlungen mit Kreditkarten möglich seien. Jene mit zu wenig Bargeld würden eine Rechnung erhalten. Kurz danach dann Thomas als Problemlöser, mit der Ankündigung, dass seitens Albero ein so gutes Angebot für die Getränke gemacht wurde, dass er alles über die Sektionskasse bezahlen könne. Der Applaus fiel entsprechend aus! 

Eine wunderbare Golfsaison hat mit diesem Turnier sein Ende gefunden. Ich möchte Felix, Thomas und Werner für die tolle Zusammenarbeit herzlich danken. Allen, die mir während der Saison für mein Engagement gedankt haben, vielen Dank für die Anerkennung! 

Nun wünsche ich allen eine schöne Herbstzeit. Machets guet! 



3

Zurück zur Übersicht