Golfclub Ennetsee

Ladies-Senioren-Ausflug nach Waldkirch

Plauschturnier im Regen? … fragten sich die Ladies und Senioren auf der Anfahrt zum Golfpark Waldkirch im teils strömenden Regen. Die ersten marschierten zügig in voller Regenmontur zum Sekretariat.

Die vielen anwesenden Ostschweizer hatten wohl mit Petrus einen Deal geschlossen,
denn…. pünktlich zum Start des ersten Flights war der Regen vorbei. 40 Ladies und
Senioren genossen anschliessend einen herrlichen Golftag bei teils schwüler Wärme und
eitel Sonnenschein.

Begonnen wurde auf der schönen weitläufigen Anlage auf dem Platz „gelb“. Viel Wasser und
interessante und abwechslungsreiche Löcher erwarteten uns. Einige von uns kannten die
Anlage bereits, für andere war es eine Überraschung. Nicht nur das Wasser forderte uns,
auch die Greens waren nicht zu unterschätzen. Nach 9 Löchern erfrischten wir uns auf der
Clubhaus-Terrasse im Schatten bei Sandwich und Apfelschorle von Möhl (natürlich aus der
Region!) und setzten die Golfrunde auf dem Platz „blau“ fort. Auch hier erwarteten uns
fordernde Fairways und Greens, die mit Humor gut oder weniger gut gemeistert wurden.
Nach der Dusche in den rot beleuchteten Garderoben trafen wir uns auf der Terrasse in der
bequemen Lounge zum Apéro mit herrlichem Blick auf den Säntis und die Region Alpstein.
Die Turnierleitung hatte ein Ostschweizer Grillbuffet bestellt und bereits beim Apéro wurde
durch die „echten“ St. Galler lauthals verkündet, dass es ein Tabu sei, eine St. Galler
Bratwurst mit Senf zu essen. Bestimmt nicht alle hielten sich an diese Vorgabe!
Vor der Preisverteilung überreichte der Turnier-Coleiter Richi Gross seiner Kollegin Sibylle
Weber einen Oscar für das Schreiben der vielen unterhaltenden Turnierberichte, die sie
immer wieder mangels anderer Autoren verfasst.

Anschiessend war es dann so weit und die Spannung wuchs. Gewonnen haben mit 37
Nettopunkten Amanda und Beat Voegeli, das „Dream-Team“ des Tages, knapp verfolgt von
Laura Zanoni und Richi Gross mit 36 Punkten und Eva Ruch und Patrick Woecke mit
ebenfalls 36 Punkten auf Platz 3. Die Nettowertungen lagen zwischen 37 und 26 Punkten.

Gut gelaunt und bereichert durch einen weiteren schönen Golftag wurde wohl genährt die
individuelle Heimreise angetreten.


Brigitte Müller, Text
Martin Müller, Fotos





Zurück zur Übersicht