Golfclub Ennetsee

Junioren Sommercamp by Zuger Kantonalbank + Rückentrophy + Generationenturnier

Bei bestem Wetter haben die vergangene Woche 20 unserer jüngsten Clubmitglieder intensiv trainiert, Turniere gespielt und ihre letzte Ferienwoche genossen.

Kurz vor Schulstart wollte es der Sommer nochmals so richtig wissen: Bei täglichen 30 Grad und nur einer Handvoll Regentropfen haben die angemeldeten Junioren vormittags viel trainiert, während nachmittags meist Turniere oder Shortgame-Drills anstanden.

An einem Vormittag durften wir eine Abwechslung geniessen, denn Greenkeeper Fredy hat uns in interessanten zwei Stunden über viele der Aufgaben erzählt, die die Greenkeeper täglich zu erledigen haben, damit unsere Golfrunde reibungslos verläuft und der Platz (die meiste Zeit -:)) unseren Erwartungen entspricht.

Ein weiteres Highlight war die Rückentrophy am Donnerstagnachmittag: Das Training hat sich ausgezahlt und viele konnten ihr Hcp unterspielen!

Der Buttosieger mit 12 Punkten war Yael Dargel, Netto haben Jasmine Tan (26 Netto) und Olivia Donoghue (24 Netto) in ihren jeweiligen Kategorien abgeräumt, gratuliere!

Die Rückentrophy hat ihren Namen nicht irgendwoher: Gesponsert wurde das Turnier von Ewa Hug, als Chiropraktorin und Golferin weiss sie genau, was der Rücken in unserem Sport alles mitmachen muss und wie Rückenbeschwerden, seien sie vom Golfen oder anderen Ursachen, korrekt behandelt werden. Wir danken dir sehr fürs Sponsoring dieses Turniers!

 

An unserem letzten Camptag war erneut ein spezielles, aber nicht neues Turnier auf dem Plan: Das Generationenturnier, für welches Richi Gross wieder mit viel Elan Ladies und Senioren motivierte, um im 2er Team mit einem Junior anzutreten. Es war wieder ein voller Erfolg, wir hoffen durch dieses sektionsübergreifende Event wurden ein paar neue Bekanntschaften geknüpft und dass sowohl die jüngeren als auch die älteren Mitglieder unseres Clubs solche Begegnungen schätzen.

Um in die Ränge zu kommen, waren Runden unter Par notwendig.

Die Rangliste:

  1. Yves Bühlmann/ Paul Moos                 25 Schläge
  2. Jeremy Hug/ Douglas McLean             25 Schläge
  3. Fynn König/ Michel Bühlmann            26 Schläge
  4. Jonas Schnarwiler/ Patrick Woecke    26 Schläge

Nearest to the Pin:

Junioren:                     Yves Bühlmann 4.67 m

Ladies/Senioren:          Patrick Woecke 1.46 m

Unser Dank geht an alle Teilnehmer der verschiedenen Sektionen und vor allem an Richi Gross für die Turnierorganisation und die grosszügigen Preise für nearest to the Pin. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Ein grosser Dank gilt der Zuger Kantonalbank, welche uns jedes Jahr die Mittel zur Verfügung stellt, dieses Camp durchführen zu können!

Ein persönliches Dankeschön möchte ich aber an alle Junioren richten, die Jahr für Jahr motiviert ins Sommercamp kommen und den Spass mitbringen, der die Woche zu dem macht, was sie ist: Eine Zeit, in der man neue Freundschaften schliesst, in sein Hobby investiert und viele neue Erlebnisse sammelt





Zurück zur Übersicht