Golfclub Ennetsee

Interclub 70+ und Championnat Suisse 70+ / 75 + / 80+ 2023

Zum ersten Mal

Zum ersten Mal nahm ein Team vom GC Ennetsee an diesen beiden Veranstaltungen teil. Die Turniere fanden bei besten (heissen) Bedingungen im GC Moosseedorf statt. Schnelle Greens, die schlecht zu lesen waren, erschwerten die Bedingungen. Aber wir machten ja eine Proberunde am Vortag des Anlasses und wir konnten uns etwas daran gewöhnen.
Eines unserer Teammitglieder testete mit seinem Trolley den Sand – nicht fahrbar… (siehe Bild).

Interclub 70+

Zu unterschiedlichen (früh oder spät) Zeiten gingen Michi Assarson, Viktor Hüsler und Ueli Schmidli auf die Runden. Trotz der Hitze wurden wir leider nicht mit Getränken oder einer Zwischenverpflegung «verwöhnt». Da ist der Service bei uns eher «Spieler-/ Kundenorientiert».
Kein Problem, wir standen es durch und belegten Platz 25 von 38 Teams, mit 20 Schlägen hinter dem Siegerteam aus Hittnau. Zufrieden waren wir nicht, aber wir nahmen es sportlich. Verbesserungspotential haben wir auf jeden Fall für nächstes Jahr.

Championnat Suisse

Dieses Einzel-Strokeplay-Turnier ist aufgeteilt auf die Jahrgänge 70+, 75+ und 80+ und findet anschliessend an das Interclub 70+-Turnier statt. Unser jüngstes Mitglied Michi spielte in der Kategorie 70+ und belegte mit dem 31. Platz eine Position im Mittelfeld.
Viktor wurde 13. in seiner Kategorie (75+) und Ueli 2. in der Kategorie über 80 Jahre.

Ja, wir machen weiter im nächsten Jahr, werden allerdings ein 14-tägiges Trainingslager in Island bestreiten, damit wir uns verbessern können….
Es war eine großartige Erfahrung und wir danken dem GC Ennetsee für die finanzielle Unterstützung.

 





Zurück zur Übersicht