Golfclub Ennetsee

Schlussturnier mit Gerstl Weinselektionen

Welch ein furioses Schlussspiel! Mit Regen, Wind und Sonnenschein – auch Blitz und Donner waren dabei – man wäre gar versucht zu sagen‚ mit «Pauken und Trompeten» ging die diesjährige Clubturniersaison zu Ende. Dies dann doch nicht ganz, dafür mit Wein und Genuss…

Urs Schwerzmann und «Gerstl Weinselektionen» aus Sempach haben den über hundert Teilnehmenden eine genussvolle Degustations-Zwischenverpflegung, eine feine Weinbegleitung zum Abendessen und auch tolle Preise offeriert. Vielen Dank!

Aber zuerst wurde ja noch Golf gespielt. Michel hat den Golfer*innen ein rundum sorgloses Texas Scramble organisiert. Es gab keine Vorgabe beim Abschlag, auch musste die Spielerin / der Spieler, deren Ball gewählt wurde, beim nächsten Schlag nicht aussetzen – es konnte somit die optimalste Option für das Viererteam gewählt werden. Kam dazu, dass der Platz in hervorragendem Zustand war – dank des prächtigen Spätsommerwetters der vergangenen Wochen fehlten die herbsttypischen Wurmhäufchen ganz, die Fariways präsentierten sich in sattem Grün und auch die Greens waren wunderbar zu spielen.
Die Resultate waren auch entsprechend gut. 50 Nettopunkte reichten diesmal nur gerade für Rang 17. Mit 56 Nettopunkten schwang das Team Kilian/Daniel/Elisabeth/Angela obenaus. Den zweiten Rang mit 55 Punkten erspielte sich Team Ueli/Niklaus/Andrea/Petra. Punktgleich auf Rang drei lag Team Markus/Stefan/Sibylle/Rita. Urs Schwerzmann von Gerstl Weinselektionen überreichte allen einen-zwei-drei feine Tropfen. Herzlichen Dank und herzliche Gratulation den Gewinner*innen.

Simon liess es sich nicht nehmen, auch ein Auge auf die Bruttowertung zu werfen: Team Yves/Daniel/Patrik/Lars erspielten sich sagenhafte 49 Bruttopunkte. Herzliche Gratulation für diese grossartige Leistung.

Das Spiel, insbesondere das gute Spielen, ist die eine Seite eines Clubturnieres. Ebenso wichtig ist das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank und der Austausch unter den Clubmitgliedern. Und das kam am Schlussturnier auf alle Fälle nicht zu kurz. Und auch wenn man sich beim Abschied bereits jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht, so hat der Clubvorstand dafür gesorgt, dass es auch während der Winterpause Gelegenheit gibt, das Clubleben zu pflegen: Crossgolf, Curling, Fondueplausch, Tanzen und ein Skitag stehen auf den Winterprogramm. Details sind auf ennetsee-golf.ch zu finden.

Zum Schluss bleibt ein grosses Dankeschön: einerseits an Michel und Simon und den Clubvorstand für die bestens organisierte Saison 2023 und an Urs Schwerzmann von Gerstl Weinselektionen für die Bewirtung am Halfwayhaus und das grosszügige Sponsoring des Schlussturnieres.

Kommt alle gut durch den Winter oder man sieht sich beim Curling, Tanzen oder auf der Skipiste!
 





Zurück zur Übersicht