Golfclub Ennetsee

2 Daves' Turnier vom 3. August 2023

Mit Freude durften wir zum 10. Mal als Sponsoren das 2 Daves’ Turnier durchführen. Das Wetter war fast perfekt, nicht zu heiss, nicht zu kalt, aber es blies ein sehr starker Wind. Wahrscheinlich sind die Ergebnisse deshalb nicht so gut wie letztes Jahr. Mit 72 Teilnehmern auf dem 18 Loch und 4 auf dem 9 Loch war das Turnier ausgebucht. Wie jedes Jahr hat Viktor Hüsler nach den Golfrunden wieder sehr generös die obligate Putting Competition auf dem Himalaya Green gesponsert und anschliessend konnten wir zusammen Flammkuchen und einen Drink geniessen.
Als Hauptsponsoren für das Turnier schätzten wir es jedoch auch dieses Jahr wieder, dass spontan so zahlreiche weitere Sponsoren mitmachten, z.B. Kilian Zahner (Feinkost), Hansjörg Rudolf (XL-Golf), Daniel Barandun, Marcel Müller, Richi Gross, Martin Müller, Robert Odermatt, Ueli Schmidli, Markus Schenker, Stefan Weber und Viktor Hüsler.
Ein alter Bekannter, Alois Mettler, hat den Bruttopreis gewonnen mit 31 Punkten, gefolgt von Christopher Thomas (30) und Rolf Schönbächler (29). Netto Gewinner war Beda Fässler mit (39) Punkten gefolgt von Marcel Müller (38) mit den besseren Back Nine als Kilian Zahner (38).
Es gab wiederum Sonderpreise für «Nearest to the Pin» (gewonnen durch Didi Gärtner Loch 8, Walter Blättler Loch 11, Bruno In-Albon Loch 15) und «See the Ball» und «Hit the Greens». Dank der zahlreichen Sponsoren konnten auch viele Preise verlost werden.
Der Tag wurde mit Erbsensuppe und Grillbuffet abgerundet, das auf der Albero Terrasse stattfinden konnte. Ein sehr positives Feed-back hat uns nochmals motiviert, dieses Turnier auch nächstes Jahr wieder durchzuführen. 
Unser spezieller Dank geht an das gesamte Personal des Golfpark Holzhäusern, aber insbesondere an die Teams von Andrea, Andreas, Christian, Volker und Manuela Christmann (und viele andere inklusiv der Rangers Otti & Ralph), die alle zusammen dazu beigetragen haben, dass dieses Turnier wieder so wunderbar organisiert und erfolgreich durchgeführt werden konnte.



3

Zurück zur Übersicht