Golfclub Ennetsee

Treffen mit den Ladies vom Golf Club Küssnacht

Bei einem Freundschaftstreffen zwischen den Ladies vom Golf Club Küssnacht und unseren Ladies genossen die 35 Teilnehmerinnen einen wunderschönen Tag.

Manchmal vermisse ich sie ja: Die Wanderungen in den Voralpen, mit blauem Himmel, wunderbarer Landschaft, gemütlichen Bauernhöfen, vielen Obstbäumen und den natürlich dazugehörenden Auf- und Abstiegen, die ein wenig in die Knochen gehen. Am Dienstag hatten wir das alles im Golf Club Küssnacht, nur dass dazu noch wunderschöne, gepflegte Fairways und Greens kamen, und „Löcher“, die nicht nur anspruchsvoll, sondern zum Teil sogar spektakulär waren. Es war einfach schön und hat grossen Spass gemacht, darauf zu spielen! Auch unsere „Rigi“ war immer dabei, nur ein wenig von einer anderen Seite, und sie dominierte bis in den Abend hinein den Blick, zuerst auf der Terrasse und dann durch die Panoramafenster des Restaurants. Apropos Restaurant: Nach einem erfrischenden Apero wurden wunderbare Steinpilz-Ravioli mit gedünsteten Dattel-Tomaten serviert, auf Wunsch gab es auch noch ein Supplement, der Wein passte bestens dazu und das feine Dessert mit Beeren und Vanilleglacé rundete das Diner perfekt ab. Und die Stimmung war nach dem doch ein wenig anstrengenden Spielen ausgezeichnet bis sehr angeregt!

Herzlichen Dank den Ladies des Golf Club Küssnacht für Eure Gastfreundschaft und für den überaus gelungenen Tag! Ein kleines bisschen schade war nur, dass Ihr uns anzahlmässig ein wenig unterlegen ward, aber da ja am Morgen nach unserem Treffen Euer Ladies-Ausflug in aller Frühe Richtung Engadin startete, haben wir dafür volles Verständnis.

Bei idealen und warmen, herbstlich-angehauchten Temperaturen wurde also das Golfspiel voll genossen, und alle erwarteten mit Spannung die Rangverkündigung. Marjo Boissevain (www.WellnessPure.ch) hat die Preise gesponsert, die schon vom Aufgedruckten her für Wellness sorgten, wie zum Beispiel: „Saigon Pink Lotus Shower Scrub“ oder „Cleopatra’s Secrets Shimmer Body Butter“ – Letztere lässt die Haut samtig schimmern. Wow! Ein ganz herzlicher Dank an Marjo für diese schönen Preise!

Und hier nun die Siegerinnen in Kürze, Details findet Ihr HIER: Erste: Edith Bütler mit Margrit Zwald und Kathy Schaffner, punktgleiche Zweite: Selina Casanova mit Susanne Hegglin und Rosemarie Bopp sowie Ursula Fässler mit Heidi Vogel und Margo Fähnrich. Nearest to the pin: Beatrix Casanova und Susanne Hegglin. Herzliche Gratulation!

Ein besonderer Dank geht natürlich an Andrea Klauser, dem Captain der Küssnachter Ladies, für dieses perfekte Freundschaftstreffen. Wir kommen gerne wieder: Im Frühjahr, wenn die Kirschen blühen, soll es bei Euch besonders schön sein!





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor