Swiss Mid-Amateur Interclub Challenge 2019, 1st Division

Team Ennetsee 1 verliert auswärts gegen Limpachtal

Das Team Ennetsee I musste beim Auswärtsspiel der Swiss Mid-Amateur Interclub Challenge 2019 gegen Limpachtal die erste Saisonniederlage verdauen. In einem engen Spiel unterlagen wir den Gastgebern mit 3:6, weil sämtliche Foursomes am Morgen verloren gingen.

Frohen Mutes und gestärkt mit 2 Heimsiegen starteten wir letzten Sonntag am bisher heissesten Tag des Jahres das Unterfangen, weitere 3 Punkte aus Aetingen nach Hause zu bringen.

Bei den Foursomes am Morgen war es schon heiss, allerdings half der stetige Wind, die Hitze gut zu ertragen. Und es herrschten für alle Spieler dieselben Bedingungen. Die Foursomes verliefen unterschiedlich: zum Teil sehr ausgeglichen oder mit zwischenzeitlich klarem Vorsprung oder Rückstand. Aber leider konnten wir zum Schluss keinen einzigen Punkt gewinnen, so stand es zu Mittag 0:3. Irgendwie ärgerten wir uns sehr über die verpassten Chancen, aber mit "es hätte sein können" gewinnt man keine Punkte. Die Devise für den Nachmittag war klar: "Resette" und mindestens 5 Siege in den Einzelpartien einfahren wie gegen Sempach.

So legten wir sehr motiviert los in den Einzeln. Diese waren auch sehr ausgeglichen, was aber nicht für den Gesamtsieg reichte. Schnell war klar, dass Limpachtal an diesem Nachmittag zu solide spielt, um 5 Siege einzufahren. Alle Spieler (Gegner inklusive) gaben an diesem extrem heissen Nachmittag (leider herrschte jetzt absolute Windstille) alles, es wurde um jeden Schlag bis zum Schluss gekämpft. So konnten wir die Singles ausgeglichen gestalten, was zum Endresultat von 3:6 führte.

Wir danken dem Golfclub Limpachtal für Ihre Gastfreundschaft und den tollen Tag, den wir auf Ihrem Golfplatz verbringen durften.

Die nächste Begegnung steht bereits am Samstag, den 06.07. in Kyburg auf dem Programm.

Mehr Infos zu den Ennetsee-Mid-Amateurteams >>

SMAIC Resultate auf midamateure.ch >>





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor