Kann man 2x verlieren und trotzdem gewinnen?

Swiss Mid-Amateur Interclub Challenge 2019, 1st Division

Des Rätsels Lösung: ja, man kann. Aber nur mit extrem starken Teamkollegen, wie die Erfahrung vom letzten Samstag in Kyburg zeigte. Das Team Ennetsee I feierte dort bei der Swiss Mid-Amateur Interclub Challenge 2019 einen sensationellen Auswärtssieg und reist somit als Tabellenführer zu den favorisierten Hittnauern.

Was für eine Achterbahn der Gefühle: da läuft man nach verlorenem Loch 16 und 2 down niedergeschlagen auf dem Fairway von Loch 17 seinem Ball entgegen, in der Hoffnung, wenigstens noch ein Unentschieden rauszuholen und plötzlich kommen einem alle Teamkollegen jubelnd entgegen: Wir haben die anderen 5 Einzel alle gewonnen und somit das Spiel gedreht! Auswärtssieg mit 5:4. Unfassbar.
Aber der Reihe nach. Wir spielten letzten Samstag in Kyburg das zweitletzte Spiel der SMAIC 2019 Vorrunde. Unser Ziel war klar: ein Sieg musste her, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben. Wir hatten uns vorgenommen, vor allem in den morgendlichen Foursomes mindestens einen Punkt zu holen. Leider machte uns Kyburg einen dicken Strich durch unsere Rechnung: eine Party ging klar verloren und 2 Partien wurden erneut auf dem 18. Grün verloren, es hiess wie schon zuletzt 0:3 für unseren Gegner.
Somit mussten wir in den Einzeln am Nachmittag erneut einem grossen Rückstand hinterher jagen. Bedrohliche Gewitterwolken zwangen uns, nach 9 Löchern eine längere Pause einzulegen. Zu diesem Zeitpunkt stand es in den Einzeln 3:3, es zeichnete sich eine ehrenvolle Auswärtsniederlage ab wie bereits die Woche davor. Aber mit diesem Déjà-Vu wollten wir nicht nach Hause gehen. Fast alle konnten Ihre Spiele herumreissen bzw. siegreich über die Runden bringen, was zu oben beschriebenen Achterbahn der Gefühle für den Captain führte. Ein Sieg im Team ist definitiv unbeschreiblich, ein Sieg nach einem morgendlichen 0:3 Rückstand ist unfassbar, einfach nur genial!
Nun reisen wir nächsten Samstag für unser letztes Vorrundenspiel zum bisher ungeschlagenen Team von Hittnau. Nur mit einem Sieg sind wir sicher im Viertelfinale, bei einer Niederlage entscheiden die noch zu spielenden Begegnungen unserer Gegner über unser Weiterkommen. Es bleibt spannend…

Mehr Infos zu den Ennetsee-Mid-Amateurteams >>
 
SMAIC Resultate auf midamateure.ch >>





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor