Wir heissen unsere neuen Junioren herzlich willkommen!

Start-up Evening 2018

Am diesjährigen Junioren-Saisoneröffnungsabend durften wir 21 neue Junioren und deren Eltern begrüssen und in unser Clubleben einführen.

Zum Auftakt der Saison durfte der Juniorenvorstand rund 20 neue Junioren/Juniorinnen und deren Eltern begrüssen. Im ersten Teil des Abends wurden die "Neulinge" mit Grundwissen und Basisinformationen versorgt. Als dann die Köpfe langsam zu rauchen begannen, war eine Pause mit kleinem Apéro angesagt. Während dem gemütlichen Beisammensein, stiessen nach und nach die bisherigen Junioren mit Eltern dazu und der Saal füllte und füllte sich.

Im zweiten Teil ging es mit gleicher Ladung geballter Information weiter. Schwerpunkte und Neuerungen gab es bei der wöchentlichen Trainingsstruktur und dem FTEM Rahmenkonzept. In dieser Saison soll die Qualität und Effizienz unserer Juniorentrainings verbessert und intensiviert werden. Hierzu wurden in Zusammenarbeit mit Frankie Burke vom GPH (Leiter QM und Events) neue Trainingspläne und ein Trainingsheft ausgearbeitet, welche den Junioren am 4. April im Detail erklärt werden. Zudem wird neu das FTEM Rahmenonzept eingeführt und umgesetzt. 

Dank des Rahmenkonzepts FTEM Schweiz soll die sportliche Entwicklung von Athleten nachvollziehbar, steuerbar und optimiert werden im Breiten- sowie im Leistungssport. Das Konzept hilft ausserdem dabei, Potenziale zu erkennen und Schwächen aufzuarbeiten. Dank FTEM Schweiz sollen folgende drei Hauptziele erreicht werden:

  1. Koordination und Systematik der Sportförderung verbessern
  2. Niveau im Leistungssport steigern
  3. Menschen lebenslang im Sport halten

Pünktlich um 20.30 Uhr konnten wir die Veranstalltung beenden und alle Teilnehmer mit vielen Eindrücken, einer Flut von Informationen und neuen Bekanntschaften nach Hause schicken - schliesslich mussten alle Junioren am nächsten Tag wieder in die Schule!

Die gesamte Präsentation kann auf unserer Hompage im Member Corner Junioren unter "Downloads Junioren" heruntergeladen werden. In aller Ruhe können sich Eltern und Junioren so nochmals alle Infos und Erläuterungen zu Gemühte führen.

Im Namen des Juniorenvorstandes wünschen wir allen einen guten Saisonstart und ganz viel Spass beim Golfen!

 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor