Golfclub Ennetsee

Porsche Turnier

Eingeladene Kunden und Mitarbeitende des Porsche Zentrums Zug und viele Ladies hatten sich diesen Termin in der Agenda rot angestrichen und sich dann auch für das beinahe schon traditionelle Turnier eingeschrieben. Sie alle wollten die fast 5000 Meter unter die Füsse nehmen und die vier Par 3, zehn Par 4 und vier Par 5-Löcher mit möglichst wenig Schlägen bewältigen.

Sogar der launige Petrus hatte für einmal ein Einsehen und liess bei bedecktem Himmel das Thermometer nach den vergangenen Hitzetagen auf eine ideale Golfrundentemperatur fallen, und während des Spiels vertrieb die Sonne auch die letzten hartnäckigen Wolken.

Bestimmt hatte sich jede Spielerin, jeder Spieler im Laufe des Turniers gefragt, weshalb dieser verflixte Ball ins Wasserhindernis rollen musste, in eine dichte Hecke sprang oder den Weg – trotz sorgfältiger Vorbereitung – ins Loch nicht fand. Nichts desto trotz – beim Apéro auf der Terrasse sah man nur zufriedene, lachende Gesichter, zumal uns der Mitarbeitende des Porsche Zentrums Zug herzlich begrüsste und uns versicherte, dass sich seine Kolleginnen und Kollegen sehr gerne für die Mitarbeit am Turnier zur Verfügung stellen würden, dass das Zentrum das Sponsoring der Zwischenverpflegung, des Apéros, des Nachtessens samt Kaffee übernähme und so ganz nebenbei bemerkte, wir müssten eigentlich nur noch einen Porsche kaufen.

Nach dem Apéro durften wir uns am reichhaltigen, liebevoll gestalteten  Vorspeisenbuffet und an verschiedenen herrlich zubereiteten Grilladen gütlich tun.

Bei der anschliessenden Rangverkündigung bzw. Siegerehrung gab es viele strahlende Gesichter. Herzliche Gratulation an alle Preisberechtigten, aber auch an alle anderen Teilnehmenden, die für einmal nicht ganz vorne klassiert sind. «Mitmachen ist Alles.»

Vielen Dank dem grosszügigen Sponsor, dem Gastroteam, der Turnierleitung und allen, die mitgemacht haben für ein gelungenes Turnier. Wir freuen uns schon jetzt auf 2020.

Der Gewinner und die Gewinnerinnen:

1. BruttoJoost Krümmel
1. Netto (HCP Pro bis 18.5)Susanne Giger
2. Netto (HCP Pro bis 18.5)Hazel Rohr
3. Netto (HCP Pro bis 18.5)Brigitte Turban
1. Netto (HCP 18.6 bis PR)Brigitte Müller
2. Netto (HCP 18.6 bis PR)Gerlinde Devaud
3. Netto (HCP 18.6 bis PR)Hanny Frank                                         
Longest Drive Loch 17Claudia Schrödel
Nearest to the Pin Loch 8Margrit Furrer-Bitzi

 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor