Golfclub Ennetsee

Midsummer Turnier

Über 50 Teilnehmerinnen nahmen am diesjährigen Midsummer Turnier bei schwüler, nicht mehr ganz so heisser Witterung, teil. Oft wehte auch ein angenehmes, erfrischendes Lüftchen. Die Startzeiten wurden wie bereits im letzten Jahr für dieses Turnier nach hinten verlegt, so dass die berufstätigen Ladies nur einen halben Tag frei nehmen mussten. Die Voraussetzungen für einen guten Score waren gegeben: der Platz und die Greens in tollem Zustand, die Wiesen gemäht, die Stimmung positiv.

Über 50 Teilnehmerinnen nahmen am diesjährigen Midsummer Turnier bei schwüler, nicht mehr ganz so heisser Witterung, teil. Oft wehte auch ein angenehmes, erfrischendes Lüftchen.

Die Startzeiten wurden wie bereits im letzten Jahr für dieses Turnier nach hinten verlegt, so dass die berufstätigen Ladies nur einen halben Tag frei nehmen mussten.

Die Voraussetzungen für einen guten Score waren gegeben: der Platz und die Greens in tollem Zustand, die Wiesen gemäht, die Stimmung positiv.

Ab 18.30 Uhr wurde Weisswein zum Apéro serviert. Grosszügigerweise gesponsert von Madeleine. Um 19 Uhr nahmen wir unsere Plätze an den designierten Tischen ein, um ein leichtes Nachtessen mit Pouletschnitzel, Salat und erfrischender Wassermelone zu geniessen. Dazu wurde ein feiner Neuenburger Rosé gereicht.

Madeleine Cloetta hat eine Vielzahl von tollen Taschen und Täschchen (mehrheitlich der Marke Longchamp) gesponsert. Der Gabentisch hat in modischen Farben geleuchtet, und manch eine von uns hat ein hoffnungsvolles Auge darauf geworfen. Ob es wohl für einen Preis reichen würde? Gespannt warteten wir auf die Rangverkündigung von Sibylle.

Es wurde gut gespielt: Die beste Bruttowertung erhielt Antonia Mettler mit tollen 27 Punkten. Monika Iten gewann die Nettowertung mit sagenhaften 42 Punkten, dicht gefolgt von Antonia Mettler mit 41 Punkten. Auf Rang 3 Bea Casanova und ebenso preisberechtigt Ursi Siegle mit je 37 Punkten. Nearest-to-the-Pin auf Loch 11 lag der Ball von Eliane Müller-Kurfiss und Longest Drive gelang Anuschka Reinhard. Die Gewinnerinnen durften sich der Reihe nach eine der farbenfrohen Taschen auswählen. Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen!  

Madeleine hielt jedoch noch weitere Geschenke für die Ladies bereit. Aus dem Hit the Green Loch 8 wurden per Losglück sieben weitere Glückliche gezogen. Diese durften sich ebenfalls am Gabentisch bedienen.

Nach dem Preissegen, dem Fotoshooting mit der erfahrenen Fotografin Helen Töngi und dem Applaus für das grosszügige Sponsoring und für die glücklichen Gewinnerinnen wurde das Dessert serviert. Es gab frische Erdbeeren mit Mango Glace.

Bei einem weiteren Glas Rosé wurde angeregt geplaudert.

Liebe Madeleine: ganz herzlichen Dank für dein Engagement und das erneute Sponsoring von Apéro und tollen Preisen für unser Midsummer Turnier! Die wunderschönen -selbstverständlich pinkigen - Golf Club Head Covers * sollen dir viel Freude bereiten!

 

*Die Golf Club Head Covers können in verschiedensten Farben und Mustern bei Gemmie Weiss bezogen werden.

Text Beatrice / Bilder Helen





Zurück zur Übersicht