Golfclub Ennetsee

Matchplay Final 2018

Die Wetterpropheten haben es vorausgesagt – an diesem Wochenende sollte der unvergessliche Sommer ein Ende finden und ein abrupter Wetterumbruch bevorstehen. Doch erstens kommt es anders als man zweitens denkt, wie Wilhelm Busch schon sagte. Samstag und Sonntag präsentierten sich noch einmal von ihrer besten Seite und konnten mit Temperaturen bis fast 30° auftrumpfen.

Wie auch schon im letzten Jahr wurden heute verschiedene Finals und Spiele um Platz drei und vier ausgetragen. Im Einzelfinal standen sich Armin Lusser und Bernhard Turban gegenüber. Um Platz drei und vier spielten Richie Greenaway und Peter Fahrni. Im Foursome haben sich Artur und Levin Huber bis in den Final gespielt. Sie duellierten sich mit den beiden erfahrenen Matchplay-Cracks Anuschka und Jürg Reinhard. Bei den Senioren standen Markus Schmid und Toni Lüchinger im Final. Und schliesslich spielten im Senioren Trostturnier Hanspeter Jutzi gegen Chris Thomas.

Die Ergebnisse nach den teilweise umstrittenen Partien präsentieren sich wie folgt:

Einzel Matchplay: Armin Lusser (am 21. Loch)

Foursome Matchplay: Levin und Turi Huber

Senioren Einzel Matchplay: Toni Lüchinger

Sieger Senioren Trostturnier: Chris Thomas

Herzliche Gratulation allen Siegern und auch allen weiteren Teilnehmenden am grossen Finaltag.

Auf der ALBERO-Terrasse fand dieser Event einen schönen Abschluss. Gäste und Spieler konnten auf eine gelungene Matchplay-Saison 2018 anstossen. Das Lochspiel (Match Play) ist die älteste Turnierform im Golfsport. Und unsere Season Match Play Turniere bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, diese sehr unterhaltsame Turnierform zu spielen. Auf jeden Fall war dies Werbung für die Season Matchplay-Turniere und lässt hoffen, dass nächste Saison die Teilnehmenden wieder zahlreich dabei sein werden.

Herzlichen Dank an die Zuger Kantonalbank, welche als Hauptsponsor diesen Anlass seit Jahren unterstützt!





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor