Golfclub Ennetsee

Ladies Captain's Prize

Nachdem der Captain's Prize aufgrund Platznässe verschoben werden musste, herrschten nun faire Bedingungen auf dem Platz - einzig die Pin Position erwies sich als etwas gewöhnungsbedürftig....

Morgens klebte zwar noch der Grasabschnitt der frisch gemähten Fairways auf den Bällen, doch die Nässe war weg, der Roll da und die Greens schon fast LET mässig schnell. Die Ladies durften bereits von den intensiven Vorbereitungen auf den Platz für das Turnier der Tour Ladies profitieren. Allerdings gab es auch Einschränkungen. So war die Pin Position nicht wie gewohnt mittels dem mit Zahlen definierten Bereich angegeben. Damit der innere Bereich der Greens geschont werden kann, waren die Pins im Uhrzeigersinn um den Rand gesteckt. Der aufmerksamen Spielerin ist bald mal aufgefallen, dass der Zeiger der Uhr etwas spunghaft war...Aber den guten Resultaten scheint dies keinen Abbruch getan zu haben.

Nach der wärmenden Dusche versammelten sich auf der Terrasse beim Stübli unter den Wärmestrahlern. Der Bieswind blies kräftig und die damit einhergehende hochnebelartige Bewölkung lies der Sonne kaum Chance zu wärmen. Auch der Captain's Apéro und das Dinner genossen die 45 Ladies drinnen im Albero. Das rassige Gazpacho erinnerte an die wenigen heissen Sommertage und die Pilze in der Sauce für die Saltimbocca mit Risotto wiesen bereits auf den Herbst hin. Gut gewählt, Birgit und lecker umgesetzt durch das Küchenteam von Andreas. 

Zwischen Süppchen und Hauptgang verkündete Birgit die Ergebnisse ihres Turniers. Erneut durfte sie Marie-Luce als Bruttosiegerin mit 81 Schlägen ausrufen. Ganz herzliche Gratulation für dein konstantes Spiel auf diesem hohen Niveau! Den Nettosieg HCP Pro-18.4 holte sich Ursula und HCP 18.5-36 Petra. Herzliche Gratulation! Den Gewinnerinnen überreichte Birgit einen Gutschein vom Albero und eine Isolier Trinkflasche. Losglück beim Sonderpreis hatte Verena.

Mit einem grossen Applaus wurde Birgit für die Organisation der Turniere und insbesondere für die Einladung zum heutigen Captain's Prize gedankt. Sibylle hatte bei den Ladies gesammelt und durfte ihr einen Gutschein für Konzertgenuss überreichen. Einen Blumenstrauss wird Birgit bei Gelegenheit direkt nach Hause geliefert.

Vielen Dank, Birgit, für den tollen Golftag, an dem du leider spielerisch forfait geben musstest. Gute Besserung!





Zurück zur Übersicht