Golfclub Ennetsee

Geburtstagsturnier

Gewitterregen, Schnürchen, Luftballons und aufmüpfige Ladies – so lässt sich das Turnier kurz umschreiben…

20 Ladies dürfen dieses Jahr einen runden Geburtstag feiern und luden zum Turnier. Die Spielform war entspannt, 2-er scramble, und liess Topresultate erahnen. Ausserdem wurde jedes Team noch reich beschenkt: beim Start gab es für alle einen guten Meter Schnur, welche für knappe Putts oder sonstige Erleichterungen clever eingesetzt werden durfte.

Die früh startenden Ladies hatten etwas Pech: als letzter Gruss der vergangenen Gewitternacht ging noch ein Regen nieder. Die erwartete Abkühlung nach den Hitzetagen kam in Form von frisch gewaschener Luft inklusive Brise. Leider wurde die Temperatur von 25 Grad durch die aus dem Boden steigende Feuchtigkeit zu gefühlten 32 Grad…

Wer ein zügiges Spiel erwartete, wurde enttäuscht. Das Gewitter, die Diskussionen um die bessere Lage des zu spielenden Balls und das Werweisen um den optimalen Einsatz des Schnürchens liessen die Spieldauer auf über 5 Stunden anschwellen.

Frisch geduscht und gut gelaunt erschien die Lady Schar auf der Albero Terrasse zum Apéro, um den lauen Sommerabend zu geniessen. Wo Liesel Esterl die Ladies mit ihrer Kollektion an bunten fröhlichen Golfoutfits zum Probieren, Begutachten und selbstverständlich auch zum Shoppen erwartete.
Doch wo waren bloss die gedeckten Tische? Offenbar musste um 9 Uhr morgens entschieden werden, ob draussen oder drinnen aufgedeckt werden kann. Aufgrund der Prognose erwarte man um 19.00 Uhr heftige Gewitterregen und es wurde unserer Captain Andrea angeraten, sich für die Innenvariante zu entscheiden. Und tatsächlich: im kühlen, abgedunkelten Saal standen die Tische in voller Pracht bereit für die Ladies. Allgemeines Unverständnis und heftiges Diskutieren, Blicke gen Himmel und Kopfschütteln – der langer Rede kurzer Sinn: Andrea legte beim Gastro-Team ein gutes Wort ein und so durften die Ladies sich an den Tischen bedienen und glücklich mit Messer, Gabel und Gläser bewaffnet auf die Terrasse zügeln. – Ach ja, das vor 10 Stunden prognostizierte Gewitter blieb tatsächlich aus….

Nach dem Ladyliken Pouletbrüstchen mit gemischtem Salat schritt Andrea zur Rangverkündigung. Es brauchte sage und schreibe 60 Stableford Punkte für den ersten Rang!

1. RangGarbriela Burch / Edith Siegrist60 Stabelford
2. RangMargrit Furrer / Vreni Strohmeier60 Stableford
3. RangMargrit Zwald / Ursula Bitzi59 Stableford


Bei den Sonderpreisen, Loch 9 und 17 Nearest-to-the-Balloons und Loch 8 Hit-the-green, gewannen Heidi, Anne und Claudia. Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen.

Zum Schluss bleibt ein grosses Dankeschön an die Geburtstagskinder für das tolle Turnier und ein herzliches HAPPY BIRTHDAY to all of you!

 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor