Klein, weiss aber ohne Dimpel!

GCE Junioren Abschlussevent 2018

Klein, weiss aber ohne Dimpel! … genau, ein Ping-Pong Ball dominierte den Junioren Abschlussevent 2018.

Mit 87 gemeldeten Personen hatten wir dieses Jahr einen neuen Teilnehmerrekord vorzuweisen. Jung und alt wollten sich mit viel Spass und Vergnügen am kleinen weissen Ball (ohne Dimpel) messen. In einer der grossen Turnhallen der Kantonsschule Zug verbrachten wir einen energiegeladenen, hitzigen und kämpferischen Nachmittag - draussen regnete es in Strömen und wir waren froh im Trockenen zu „sitzen“. 25 Zweierteams traten in einem ausgeklügelten Verfahren während gut drei Stunden gegeneinander an und die Bälle hüpften wie wild hin und her.

Marsch im Regen

Dann hiess es umziehen (möglichst warm und wasserfest) und ab nach draussen. Nach einem flotten einstündigen Marsch erreichten wir mässig durchnässt das Restaurant Blasenberg. Leider konnten wir den geplanten Apéro nicht draussen im Garten geniessen und mussten auch auf eine atemberaubende Aussicht auf Zug verzichten!

Die feinen Älplermakkaronen mit Apfelmus und der hausgemachte Lebkuchen mit Rahm liessen uns aber schnell wieder regenerieren. Gut gestärkt ging es dann zur Siegerehrung mit Preisverteilung und an die Amtsübergabe des Juniorencaptains von Isabella Huber an Pascal Stocker.

„Lieber Pascal – mit Wehmut aber auch mit Freude gebe ich mein Amt weiter an dich und wünsche dir viel Spass, Kraft, Durchhaltevermögen, Ausdauer und Standhaftigkeit und dass du ebenso viele tolle Erlebnisse mit den Junioren erfahren darfst. Es ist eine grossartige Aufgabe, die dir sehr viel zurückgeben wird!“

Fackelabzug im Lichertanz

Wir liessen es uns trotz leichtem Regen nicht nehmen, im Licht von 20 Fakeln den Weg zurück zur Kantonsschule anzutreten. Eine gelöste und fröhliche Stimmung herrschte unter den Junioren und machten den Fakelabzug unvergesslich.

Zurück am Ausgangsort verabschiedeten sich alle voneinander. Die einen kehrten nach Hause zurück in die warme Stube und für andere (unsere grösseren Junioren) ging es an der Zugermesse im Partyzelt nahtlos weiter!

 

Im Namen des ganzen Juniorenvorstandes wünsche ich euch nun eine schöne Winterzeit und lasst eure Golfschläger nicht ganz einrosten!

Wir freuen uns jetzt schon auf den Saisonstart im 2019!  





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor