Der neue Juniorenmeister 2019 ist der alte Juniorenmeister 2018

Erfolgreiche Titelverteidigung von Dale Muller

Isabella hatte die Ausschreibung für die Junioren Meisterschaften sehr treffend geschrieben: "Wer fordert Vorjahressieger Dale heraus?"

Mit rund 30 Anmeldungen war das clubintern wichtigste Juniorenturnier traditionsgemäss sehr gut besucht.
Die Flight-Einteilung nach Handicaps ermöglichte einen spannenden Abnützungskampf auf dem Golfplatz. Gary Wolf organisierte sogar ein Megafon für seine mittlerweile legendäre Ansprache als Starter.

GCE Juniorenmeister 2019: Dale Muller

Schnell zeichnete sich ab, dass die junge Garde dem «alten» Junior Dale das Wasser noch nicht ganz reichen kann, wenn es darauf ankommt. Dale spielte trotz 2 Double-Bogeys eine starke 73er-Runde und wurde zum dritten Mal (2 mal in Serie) verdienter Juniorenmeister. Herzliche Gratulation!

Die übrigen Preisränge mussten sich ebenfalls hart erkämpft werden. In der Strokeplay Kategorie sicherte sich Sophia Sindersberger mit hervorragenden 69 Netto den 1. Platz, schlaggleich mit Lukas Kieliger.

In der Stableford Wertung brillierte Julica Rubinski mit 40 Netto. Am Loch 17 gelang ihr aus rund 50 Metern einen «hole out» - der Schlag des Tages!

 

Im Namen der ganzen Juniorensektion danke ich allen Junioren für die Teilnahme. Wir sind sehr privilegiert, solch loyale Kids im GC Ennetsee zu haben, die schon lange das Clubleben mitprägen und uns bestimmt noch viele weitere Jahre viel Freude bereiten. 

Viele Golfclubs kämpfen mit rückläufigen Mitgliederzahlen in der Juniorensektion, wovon wir bislang verschont blieben. Auf den Lorbeeren werden wir uns nicht ausruhen, sondern mit allen personell und finanziell möglichen Mittel dafür sorgen, das Angebot noch weiter zu verbessern und zu optimieren.

Ebenfalls ein grosser Dank an Mario Maier für die Flight-Begleitung sowie an Sergio Saligari, welcher erneut den ganzen Tag auf dem Golfplatz professionelle Fotos erstellte.

Euer Juniorencaptain

 

Hier gehts zur Rangliste >>

 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor