Golfclub Ennetsee

Captain's Prize

33°+ - ein buchstäblich "heisser" Ladies Captain's Prize Da in absteigendem Handicap gestartet wurde, überlegte es sich bestimmt die eine oder andere, ob sich wirklich starten will. Doch trotz vorausgesagtem Hitzetag machten über 40 Ladies unserer Sibylle eine Freude und spielten bei unsäglicher Hitze - da kann man nur sagen WOW: wonderful outstanding women !

Anstatt eines Apéros hiess es, dass uns Sibylle einen incoming drink auf der alten Clubterrasse spendieren wird. Zum Glück durften wir diesen Drink mit feiner Bruschetta auf der Albero-Terrasse einnehmen, wo es etwas kühler war - sonst wären bestimmt alle Ladies im kühlen Keller des alten Clubhauses verschwunden...
 
Um 18h durften wir wieder auf der Albero-Terrasse Platz nehmen. Es war immer noch heiss und die eine oder andere Lady hatte ihren Fächer zu Hause vergessen (die Schreibende inbegriffen).
Zuerst wurde uns eine Gazpacho mit Knoblibrot serviert. Danach gab es entweder Saltimbocca und Lamm mit Sarfran-Risotto oder einen Vegi-Burger mit Pommes Frites. Vielen Dank, liebe Sibylle, für die feine sommerliche Essensauswahl, den Apéro und den Wein!
 
Nach dem gemütlichen Essen waren alle gespannt auf die Rangliste, und es wurde tatsächlich trotz Hitze sehr gut gespielt (die Schreibende dieses Mal nicht inbegriffen):
Helen Töngi gewann souverän Brutto, Hcp bis 18,4 netto waren 1. Maja Bisang, 2. Monika Smith, 3. Edith Bütler, 4. ex aequo Manuela Roos und Helen Töngi und als 5. Elisabeth Frey erfolgreich und somit Empfängerinnen eines feines griechischen Olivenöls.
Netto Hcp 18,5 bis 40 durften folgende Ladies auch ein feines griechisches Olivenöl nach Hause nehmen: 1. Rita Mathis Schenker, 2. Carmen Salva, 3. Gabi Baumgartner, 4. Guni Canepa, 5. Katharina Rosenbaum
 
Dank einer nicht genannt gewollten Spenderin durften noch Katrin Moos und Doris Staubli, deren Scorekarte Helen als Losfee gezogen hatte, je 1 Gutschein von XL-Golf in Empfang nehmen.
 
Der Dessert bestand diesmal aus aromatischen Erdbeeren mit einem Rahmtupfer und einer Kugel Vanilleglacé.
 
Während dem Abendessen wurde da und dort immer wieder die Wetter-App beobachtet, ob wir noch alle ohne Sturm nach Hause fahren können. Ich hoffe, dass es alle Ladies geschafft haben, denn es regnete und windete doch sehr stark in der Region.
 
Ein weiteres lässiges Turnier gehört schon wieder der Vergangenheit an. Herzlichen Dank, liebe Sibylle, für alles!
 
 
Anette Kuhnen





Zurück zur Übersicht