Golfclub Ennetsee

Captains Prize

Slàinte Richi!!! Zum 14ten Mal hat Richi zu seinem Turnier eingeladen und zum 14ten Mal war es innerhalb von wenigen Minuten ausgebucht. Dieses Jahr war es am Montag um 08:11 Uhr bereits voll, was wiederum sehr rekordverdächtig ist. Wie immer gab Richi sein letztes Hemd her um so viele wie möglich noch ins Starterfeld aufzunehmen und so ging der erste Flight um 07:00 Uhr auf die Runde und der letzte Flight um 14:00 Uhr.

Die Wetterbedingungen waren entsprechend unterschiedlich, wobei sowohl die früh, wie auch die spät startenden Spieler einen Schirm brauchten. Zuerst regnete es stark und am Nachmittag kam dann die Sonne. So disponierte man den Regenschirm zum Sonnenschirm um. Dies wiederum passt zum Wetter als Richi den Posten des Captains von Geri Musshafen übernahm, denn damals wurde der Captains Prize aufgrund des schlechten Wetters abgebrochen. Mehrheitlich muss man aber erwähnen, dass unser scheidender Captain das Wetter im Griff hatte. Wie man so schön sagt: «Ausnahmen bestätigen die Regel». Die kleinen Aussetzer beim Wetter seien dir Richi verziehen.

Nun wurde unter dem Motto «Schottland» Golf gespielt und dies sehr beachtlich. Bei den Frauen gewann Helen Töngi mit 83 Schlägen. Die Bruttowertung bei den Männern konnte Mads Borgen mit einer 70er Runde (2 unter Par) für sich entscheiden. Die besten Nettoergebnisse brachten Oleg Bedin und Lisa Yuan nach Hause mit jeweils 45 Punkten. Alle Gewinner durften sich über Lachs, Whisky oder Regenschirme freuen. Natürlich durfte ein Birdiewasser-Behälter auch nicht unter den Preisen fehlen. Allen Gewinnern herzliche Gratulation zu euren super Golfrunden.

Da es Richis letzter Captains Prize als Captain war, wurden für den Apero Highland Pipers organisiert. Beim Abendessen gab es noch verschiedene Ansprachen vom Golfpark Holzhäusern in Form von Pit Kälin und auch von unserem Präsidenten Simon Balmer. Richi wurde dabei mit einer Standing Ovation entsprechend gefeiert und mit Präsenten beschenkt. An dieser Stelle darf man seine Frau Monika nicht vergessen. Oftmals erwähnte Richi seine Frau und danke ihr für die tatkräftige Unterstützung. Entsprechend machte dies unser Präsident auch so und dankte Monika für die letzten 14 Jahre und überreichte ihr Blumen.

Nun soll der angedachte neue Captain Michel Bühlmann das Amt von Richi an der nächsten GV übernehmen. Dazu gibt es bereits eine Geschichte. Vor Jahren hatte Richi das Motto «Umwelt und Energie» und dabei konnte man beobachten, dass Moni und Richi das Turnier auf einem Segway bestritten. Eigens dafür haben sie eine Prüfung zum Fahren dieser «Fahrzeuge» abgelegt. Nun war an diesem besagten Captains Prize auch Tesla vertreten und seit diesem Moment fährt Michel einen Tesla. Es war wohl alles von langer Hand geplant. 

Wir wünschen Richi nun noch weiterhin eine schöne und ruhige letzte Saison. Vielen Dank für den tollen letzten Captains Prize von dir und den schottischen Speisen, sowohl bei der Zwischenverpflegung wie auch am Abend. Es war einfach toll und eine Ehre für uns alle, dass man bei deinem letzten Turnier dabei sein durfte.

Text: Gregory / Bild: Tury und Jean-Pierre





Zurück zur Übersicht