Golfclub Ennetsee

Ausflug Ladies Senioren Limpachtal 7.August2018

...dem Gewitter empflohen....

Mit Blitz und Donner wurden wir auf dem Golf Limpachtal empfangen. Ein grosses Gewitter mit starkem Regen zog über das Limpachtal als 38 Ladies und Senioren anreisten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste dachte Edith Bütler und verschob den Start unseres Turniers um eine halbe Stunden nach hinten. Der Start zum Four Ball Better Ball nach Stableford vollzog sich noch unter einer Wolkendecke, aber nach und nach klarte es auf und bald war es tropisch feucht und heiss. Der Platz im Limpachtal war in bestem Zustand. Auch die welligen Grüns und die vielen Wasserhindernisse konnten unsere Freude am Golfspiel nicht trüben. 

Nach dem Spiel und vor dem Apéro im Garten genossen wir auf der Terrasse im Schatten von Bäumen die verdienten Durststiller. Das feine Nachtessen genossen wir im grossen Saal des heimeligen Clubrestaurants. Das Menu: Solothurner Wysüpply mit Rahmhaube und Kräuterciabatta-Chips, Zürcher Geschnetzeltes vom Kalb, dazu knusprige Butterrösti und saisonales Gemüse, Schoggikuchen nach Tante Ida mit geschlagenem Rahm. 

Nach dem Hauptgang schritt Edith Bütler zur Rangverkündigung. Mit 46 Nettopunkten gewannen Vreny Hauger und Aldo Zanoni das Turnier. Den zweiten Rang mit 44 Nettopunkten erreichten Christel und Jo Kneubühler und Dritte, auch mit 44 Nettopunkten, wurde das Captain Team Edith Bütler und Armin Meier. 

Ein gelungener Anlass mit vielen zufriedenen und lächelnden Gesichtern. 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor