Golfclub Ennetsee

ASG U12/U14 Finale in Lavaux

Die ASG Finalrunden der Kategorien U12 und U14 wurden dieses Jahr Mitte Oktober auf dem Golfplatz von Lavaux ausgetragen.

U12 – Finale

Die besten 27 Boys und 12 Girls waren in Lavaux zum grossen U12 – Final angetreten.
Die ganze Saison haben unsere Junioren an den Turnieren gekämpft, um sich einen Startplatz an den Finals zu sichern.
Für den U12 – Final hatten sich Mikkel Senn und Sarah Uebelhart (weilte in Südafrika) qualifiziert.
Mikkel, welcher bereits im August das ASG – U12 – Event in Ennetsee mit vier Schlägen Vorsprung (+8) für sich entscheiden konnte, war topmotiviert.

Auf dem anspruchsvollen Parcours von Lavaux erreichte Mikkel bei starker Konkurrenz mit 90 Bruttostrokes (34 Stableford) den sehr guten 11. Rang!
 

U14 – Finale

Beim U14 – Finale starteten am 13. und 14. Oktober die besten 30 Boys und 15 Girls der Jahresrangliste (Order of Merit).
Auf diesem Platz zählte wie immer die Präzision bei den Drives und im kurzen Spiel für ein gutes  Ergebnis. Zahlreiche Wasserhindernisse und schnelle Greens liessen den Platz von Peter Harradine zu einer Herausforderung werden!
Die Girls starteten relativ schwach am ersten Spieltag. Keine Spielerin erreichte ihr gewohntes Niveau.

Dank einer sehr starken zweiten Runde (+4) am Sonntag resultierte ein Podestplatz:
Sophia Sindersberger (13 J) konnte das Turnier in Lavaux mit einem sehr guten 2. Rang beenden.

 

Hier die Resultate 

  • U12: Mikkel Senn 11. Rang, mit 90 Brutto (34 Stableford) und HCP 14.7
  • U14: Sophia Sindersberger 2. Rang, mit 82 + 76 Brutto und neues HCP 7.0

Liebe Junioren, Ihr habt beide super gespielt. Ganz herzliche Gratulation Euch beiden!





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor