Golfclub Ennetsee

ASG Junior Tour Lugano

Eine abenteuerliche Hinfahrt prägte den ersten ASG Junior Tour Event 2019 (U16 & U18). Es sah alles nach einem perfekten Tag aus....

Nach dem ganzen Schneechaos auf und vor dem Gotthard am Vortag, war der Tunnel ab Freitagmorgen wieder geöffnet und der Hinreise nach Lugano stand nichts mehr im Wege. Der Wetterbericht hatte im Tessin 18 Grad mit Sonnenschein angekündigt.

Doch eine defekte Gangschaltung beim Miet-Bus machte uns auf der Autobahn vor Arth-Goldau einen Strich durch die Rechnung. Dumm nur, dass wir uns gerade auf der 1-spurigen Autobahn (infolge Baustelle) befanden ohne Pannenstreifen.

Resultat: Stillstand auf der Autobahn und schweizweite Radiomeldungen uns sei Dank. Nach eher langen 60 Minuten kam die Polizei, dein Freund und Helfer, und zog uns mit einem Abschleppseil zur nächsten Ausfahrt. Glücklicherweise hatte die Garage noch einen anderen Bus frei, welchen uns Daniela Arnold und Mario Maier im Express nach Arth-Goldau brachten. Lieben Dank euch dafür!

6½ Stunden zählte die Stoppuhr und wir trafen doch noch in Lugano ein. Spätabends spielten wir die obligate Proberunde mit anschliessendem Pizzaplausch.

Die Berg- & Talfahrt setzte sich auf dem Golfplatz fort. Unseren Junioren missglückte die Auftaktrunde, was allen eine frühe T-Time für den Sonntag bescherte. Am Sonntag zeigte die Kurve wieder nach oben und das fleissig besuchte Wintertraining trug erste Früchte.

Unseren Junioren ist trotz mässigen Scores ein Kranz zu widmen. Während der langen Hinfahrt wurde nicht ein einziges Mal annährend gejammert. Ein Indiz für mentale Stärke, was sich sicherlich bald auf der Scorekarte bezahlt machen wird.

 

Die Resultate

U16

  • 10. Rang: Sophia Sindersberger mit Scores von 88 und 78, neues HCP 6.4
  • 24. Rang: Noëlle Arnold mit Scores von 98 und 91
  • 25. Rang: Jorden Jeffries mit Scores von 85 und 79

U18

  • 35. Rang: Hannah Wasser mit Scores von 86 und 94
  • 57. Rang: Rasmus Henzler mit Scores von 86 und 76
  • 73. Rang: Rick Steffen mit Scores von 85 und 91




Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor