Golfclub Ennetsee

ASG Junior Tour Event in Lipperswil

Das Turnier der JuniorTour in Lipperswil vom 5./6. Mai sah lange nach einem reinen Männer-Wochenende aus. Doch falsch gedacht! Hannah Wasser und Noëlle Arnold rutschten beide noch ins Feld und Rick Steffen und Jordan Jeffries erhielten sympathische Gesellschaft. Hannah und Noëlle durften somit beide ihre JT-Premiere feiern.

Mit aktiviertem Schlafmodus aber gleichzeitig laut aufgedrehter GCE-Playlist bei Spotify ging es los nach Lipperswil. Hätten wir Rick bei der Driving Range in Wettswil nicht aufgeladen, wäre er wohl am Mittag mit leichtem Sonnenbrand im Gesicht auf der Bordsteinkante von einem Greenkeeper aufgeweckt worden...
Die Proberunde wurde geprägt von starkem Wind, seriöser Platzanalyse, witzigen Gesprächen und einer spannenden Par 3 Challenge, welche der Fahrer und Betreuer in bestechender Manier für sich entschied.

Isabella buchte uns ein nahegelegenes Appartment und dieses weckte tolles „WG-Feeling“. Auch für den Teamspirit und das Zusammensein über die 3 Tage sollte diese Variante nicht das letzte Mal gewesen sein!

Unsere Girls & Boys zeigten alle tolles Golfspiel bei windigen Verhältnissen auf dem engen Lipperswil-Kurs.

Die Resultate:

  • Hannah Wasser (U18)  29. Platz, mit Runden von 94 und 91,  neues HCP 16.2
  • Noëlle Arnold (U16)  19. Platz, mit Runden von 108 und 90, neues HCP 14.3
  • Jordan Jeffries (U16)  15. Platz, mit Runden von 78 und 84 (Er wollte seine Schläger nach der zweiten Runde verkaufen!) 
  • Rick Steffen (U16)  28. Platz, mit Runden von 93 und 77, neues HCP 6.0


Gerne teile ich meine persönlichen Erkenntnisse, welche ich von jedem einzelnen Junior für das Leben mitnehmen darf:

- Von Hannah, wie kurz und einfach Par 5 Löcher eigentlich sind…
- Von Noëllle, wie man ein Instagram taugliches Müesli (#smothiebowl) macht…
- Von Jordan, wie man sich vor (!) dem Shakehands auf dem 18. Green zuerst durch die Haare fährt…
- Von Rick, dass es immer noch Single-HCPer gibt die nicht wissen, wann es sinnvoll ist den Schiedsrichter zu rufen ;-)

 





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor