25. Juli 2019

2 Dave’s Turnier 2019

2 Dave’s Turnier am 25. Juli 2019

Das “2 Dave’s Turnier” stand zum 5. Mal auf dem Seniorgolfturnierkalender. Das Wetter am Spieltag war sehr heiss, bis zu 35°C. Deswegen war kühles Wasser für die Spieler am Abschlag Loch 7 und Abschlag Loch 16 ausnahmsweise zur Verfügung, von der Seniorensektion gesponsert.

Fünfzig Spieler haben das 18-Loch Turnier gespielt und 5 Spieler das 9-Loch Turnier. Nur ein Spieler musste während der Turnierrunde wegen der sehr hohen Hitze aufhören. Alle Golfer haben genug Wasser getrunken und Sonnenschirme waren überall auf dem Spielplatz zu sehen. Danach gab es auch einen “Putting-Wettbewerb” auf dem Himalaya-Green und ein Incoming Apéro auf der alten Club-Terrasse.

Das Turnier wurde selbstverständlich von den “2 Dave’s” (Dave Smith und Dave Speicher) gesponsert. Aber es gab auch, wie jedes Jahr, viele nette und grosszügige Freunde, die auch etwas dazu beitrugen. Killian Zahner, Hansjörg Rudolf, Daniel Barandun, Viktor Hüsler, Marcel Müller und David Nicollier haben alle einen Preis oder mehr gesponsert. Dieser Einsatz wird von “den 2 Dave’s” sehr geschätzt.

Der Bruttogewinner vom Turnier war Alois Mettler, mit 33 Punkten (75). Armin Lusser war zweiter mit 30 und Rudi Achermann mit 27 Punkten.

Nettosieger wurde GC Ennetsee Vorstandsmitglied Markus Schenker mit sehr starken 41 Punkten, gefolgt von Franz Weiss und Hans Capiaghi beide mit 39. Alois Mettler hat auch den Putting Wettbewerb gewonnen, doch gab er den Preis an René Bärlocher weiter.

Chris Thomas war Closest-to-the-Pin auf Loch 8 (2.27m) und Franz Weiss war “Closest” auf Loch 11 (1.31m). Es gab auch ein Los für “Hit the Green” (Loch 15) und “see the Ball” (Loch 4). Am Schluss, gab es auch mehrere Verlosungen für schöne Preise wie Titleist Golf Bälle, Golf Caps und andere schöne Golfartikel.

Ein gutes und gemütliches Salat- und  Grill-Buffet wurde von allen draussen auf der Albero-Terrasse genossen. Die “2 Dave’s” haben auch zugesagt, dass sie das Turnier im Jahr 2020 nochmals unterstützen werden.

Besten Dank an David Speicher für die persönliche Verfassung des Turnierberichtes. Turnierownership von A-Z!  (Hanspeter Jutzi)

Rangliste 2 Dave's Turnier 25. Juli 2019





Zurück zur Übersicht
 
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor
logo_sponsor